Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vorstand

Satzungsgemäß besteht der Vorstand des Musikverein Harkebrügge e. V. aus dem

  • 1. Vorsitzenden / -der
  • 2. Vorsitzenden / -der
  • Kassenführung
  • Schriftführung

 

Derzeit wird der Vorstand des Musikverein Harkebrügge e. V. von folgenden Personen bekleidet: 


1. Vorsitzender

Christian Meyer

 

Adresse: Königstraße 4, 26676 Harkebrügge

Mobil: 0172-4363806

Mail: 

 

Instrument: Tenorhorn

NMV-Mitglied seit 1985

 


 

Christian Meyer
2. Vorsitzende 

Olivia Meiners-Hagen

 

Ich heiße Olivia Meiners-Hagen und bin 44 Jahre alt. Seit der ersten Probe im Januar 1990 bin ich im Musikverein Harkebrügge e.V. Aktives Mitglied.

 

Ich spiele Tenorsaxophon und seit etwa sechs Jahren auch Klarinette.

 

Vor vielen Jahren begann ich als Jugendwartin den Verein in seiner Organisation zu unterstützen. Seit sechs Jahren bin ich die 2. Vorsitzende des Vereins. Die Vorstandsarbeit erfolgt im Team. Schwerpunkte meiner Arbeit ist die Organisation der musikalischen Ausbildung des Nachwuchses, der Kontakt zu den Lehrern und die Beschaffung der Leihinstrumente.

 

Musikalisches Motto:

Für mich ist die generationsübergreifende Gemeinschaft im Verein und auch unter Musikern im Allgemeinen immer wieder ein Phänomen.


Olivia Meiners-Hagen
Schriftführerin

Sabine Oeltjenbruns

 

Ich bin Sabine Oeltjenbruns und bekleide seit 2016 das Amt der Schriftführerin.  Ich galt immer als ein passives Mitglied und habe den Musikverein unterstützt, doch seit einiger Zeit musiziere auch ich aktiv. Ich erlerne das Instrument Altsaxophon und kann somit sagen: Man ist nie zu alt ein Instrument zu erlernen.

 

Zu meinem Aufgabenbereich gehört die Dokumentation der Vorstandssitzungen, Einladungen für Konzerte zu texten und Meldungen zu machen. Alles, was mit dem Schriftverkehr zutun hat, geht durch meine Hände.

 

Musikalisches Motto:

Musik und Verein ist ein Mittel, welches Zusammenhalt bildet.

Sabine Oeltjenbruns

Kassenwart

Stefan Hinrichs