Startseite
Teilen auf Facebook   Instagram   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erweiterter Vorstand

  • Henning Block (Instrumentenwart)
  • Moritz Meyer und Lara Janßen (Notenwart)
  • Martina Kurre (Kleiderwartin)
Eva-Marie Oeltjenbruns

Hi, ich bin Eva-Maria Oeltjenbruns, bevorzuge aber die Kurzform Eva. Ich bin 26 Jahre alt und spiele seit meinem 6. Lebensjahr Trompete.

 

S chon etwas länger genieße ich die Vorstandsarbeit im Musikverein. Angefangen bin ich mit dem Dienst des Notenwarts. Nachdem ich diese Aufgabe einige Jahre verrichtete, wurde ich Jugendwartin. Als Jugendwartin bin ich verantwortlich für unsere Jugend. Ich diene als Bindeglied zwischen unseren „alten“ Musikern und der Jugend, bzw. auch zwischen den Eltern unserer jungen Musiker und Vorstand. In meinem Dienst bin ich aber nicht nur Verantwortlicher, sondern arbeite mit unserem „Die-Jugend-ist-unsere-Zukunft-Team“ an Veranstaltungen, die wir für unsere Kids organisieren. Zwischendurch helfe ich nochmal als stellvertretende Dirigentin im Orchester aus.

 

Das Amt der Dirigentin des Jugendorchesters habe ich auch bekleidet, dieses musste ich aber leider aus beruflichen Gründen abgeben.

 

Was mache ich sonst so: Ich habe Musik und Werken auf Lehramt studiert und absolviere derzeit meinen Vorbereitungsdienst an einer Oberschule. (Dazu hat der Musikverein einen großen Beitrag zugetan).

 

Musikalisches Motto:

"Wo Musik ist, da kann nichts Böses sein!“ - Willy Meurer

 

„Die gute Laune muß der Mensch behüten ,ein Schlager heißt doch nur ein bißchen Freud“ - Tina York


Lara Janßen

Hallo ☺️ Ich bin Lara Janßen und zusammen mit Moritz übernehme ich den Posten der Notenwartin. Ich kümmere mich darum, dass Neulinge bei Beginn alle Noten, Marschmappen etc. bekommen.

 

Auch bin ich Ansprechpartnerin für den Fall, dass dir ein Stück in deiner Mappe fehlt. Dann drucke ich es aus und bringe es dir zur nächsten Probe mit.

 

Neben dem Musikverein, spiele ich Tennis und lese sehr gerne. Auch freue ich mich jedes Jahr wieder auf den Sommer, denn dann beginnt die Schützenfestsaison.🥳

 

 

 


Martina

Hi, ich bin Martina und bin für die Ausstattung der MusikerInnen mit passenden Jacken, Westen und Krawatten zuständig. Im Musikverein spiele ich Altsaxofon.

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Hentike Schmiemann

Henrike Schmiemann

  • 21 Jahre alt
  • 2. Kleiderwart
  • Hobbys: Musikverein, Schwimmen, Freunde treffen und Feiern
  • Mein musikalisches Motto: Kopfhörer rein! Musik an! Welt aus!